Große Gefühle in lauer Sommernacht

MUSIK Italienische Operngala mit Startenor Cristian Lanza begeistert Hunderte am Dom
Herzergreifend schön waren die gemeinsamen Auftritte der Sopranistin Silvia Rampazzo mit Tenor Cristian Lanza, dem Enkel von Mario Lanza, der inzwischen zu Recht aus dem Schatten seines weltberühmten Vorfahren herausgetreten ist.

Publikum erklatscht sich weitere Zugaben

"Ich möchte mich in die Herzen der Zuhörer singen, egal ob sie nun Klassik-Fans sind oder nicht", zitierte die Moderatorin Claudi Grundermann den Wunsch von Cristian Lanza. Und das ist ihm in Limburg zweifelsfrei gelungen.

Das Publikum erklatschte sich noch einige Zugaben und jubelte, als der Tenor mit "O sole mio" an seinen durch die Filmwelt der 50er Jahre berühmt gewordenen Großvater erinnerte. (kka)